News Details

2. Jahreskongress Immobilien-Frauen

Über 130 begeisterte Teilnehmerinnen in Berlin

"Am zweiten Jahreskongress Immobilien-Frauen von Heuer Dialog nahmen wieder Expertinnen der Immobilienwirtschaft teil. Sigrid Meuselbach brachte Schwung in die Bude. Sie animierte die anwesenden Damen zur Mitarbeit. Diese mussten sich einander nach der James-Bond-Methode vorstellen und von ihren Erfolgen berichten - ganz nach männlicher Geschäftsmanier eben."

Dies – und die Aufforderung, diesen Kongress wie eine Königin zu verlassen und durch das (Berufs-)Leben zu schreiten, damit frau (mehr) Platz einnimmt, hat wachgerüttelt und die Damen beschwingt nach Hause begleitet. Im Flugzeug zurück konnte man sich so auch auf dem mittleren Sitz seinen Platz streitig machen, und das ist doch schon mal ein Anfang.

Nach diesem Input und vielen Diskussionen zu den Themen der Zukunft kann die Zusammenfassung nur lauten, dass nicht nur Stadt Zukunft macht, sondern Frauen daran auch einen nicht unerheblichen Gestaltungsbeitrag leisten, den sie gewillt sind, einzubringen.

Die Frauen in der Immobilienbranche sind da!"

Zurück