News Details

Rezension zu "Weck die Chefin in dir!"

Nützliche Strategien

"Meine Frau und ich haben Führungsjobs in verschiedenen Unternehmen. Da ich etwas mehr über die Gedankengänge von Frauen im Job und Allgemeinen erfahren wollte, habe ich ein Seminar von Frau Meuselbach besucht. Da ich zugeben muss, dass mein Frauenbild vor dem Seminar schon etwas antiquiert und von männlicher Überheblichkeit geprägt war, habe ich mir nach dem Besuch des Seminars noch dieses Buch gekauft. Und ich kann sagen, das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und dadurch leicht zu lesen. Klar und unverblümt beschreibt die Autorin wie gute Argumente und Ideen von Frauen unter den Tisch gekehrt werden, um dann später von Männern genau so wieder aufgegriffen werden und als ihre verkauft werden. Ich konnte viel über die Probleme von Frauen in ihrem Job erfahren und mit welchen Schwierigkeiten sie auf dem Weg nach oben konfrontiert werden. Ich denke Frauen müssen sich da härter durchboxen als wir Männer. Das Buch und auch das Seminar haben meine Ansichten und das Bild von Frauen doch verändert und ihre Akzeptanz bei mir verstärkt. Ich habe das Buch nun meiner Frau zum Lesen gegeben. Es wird ihr zu 100% ein nützlicher Ratgeber sein."

Rezensent ODO am 22. Oktober 2017

Zurück