News Details

Wie Unternehmen von Frauen profitieren

Gastbeitrag auf www.handelsblatt.com vom 13.10.2015

Gastbeitrag auf www.handelsblatt.com vom 13.10.2015

Erfolge in Schule, Studium und Ausbildung gaukeln Frauen vor, es stünden alle Türen offen. Doch noch ist das Business männlich, und nur erfolgreiche Frauen können das ändern. Was sie dafür lernen müssen.

Kennen Sie das Gender-Märchenland von dem die großen Idealist(inn)en träumen? Außer den körperlichen Unterschieden zwischen Frau und Mann unterscheiden sich die Geschlechter nicht mehr. Natürlich verfügt jeder Mensch noch über persönliche Stärken und Schwächen, aber ein "typisch Frau oder Mann" ist Schnee von gestern.

Wie das allerdings mit Märchen so ist – die meisten sind zu schön, um wahr zu sein, und "märchenhaft" ist nur ein anderes Wort für unmöglich.

Artikel im Netz lesen...

Zurück