Dieses berühmte Zitat stammt von keinem geringeren als Muhammad Ali, dem größten Boxer aller Zeiten. Es kommt mir oft in den Sinn, wenn ich in meinem Durchboxtraining mal wieder heftigen Gegenwind beim Thema Kleiderordnung und unbewusste Flirtsignale erhalte.
Viele Frauen tun sich offenbar schwer mit dem Balanceakt, von Männern ausschließlich als Kollegin, Mitarbeiterin oder Chefin wahrgenommen zu werden. Sie fürchten den Verlust ihrer weiblichen Identität und haben Sorge, sich bis zur Unkenntlichkeit uniformieren zu müssen. Wenn ich Beiträge zu Weck die Chefin in dir! publiziere ist das nicht anders. Das zeigen auch die heftigen Kommentare zu dem Artikel von SPIEGEL online über mein Training, der Ende August erschienen ist.
Nach dem Artikel haben mich viele Anfragen erreicht, ob ich auch offene Seminare anbiete. Schließlich hat nicht jede das Glück, einem Unternehmen anzugehören, dass sich die Meuselbach (vor allem sicherlich nervlich) leisten mag. Für mich wäre das Neuland, und ich frage mich, was Sie von der Idee halten.
Zu gerne möchte ich noch mehr Frauen in Führung bringen, um sie dann bescheiden wie Muhammad Ali rufen zu hören: "I am the Greatest!"
|