Feedbacks zum Workshop - Weck die Chefin in dir!

Feedbacks zum Workshop
"Weck die Chefin in Dir!"

Mein Seminarbesuch bei Ihnen findet in meiner persönlichen Bilanz für das Jahr 2019 einen Platz. Und hat mich sehr inspiriert.
Karin F.

Mich hat Ihre Message sowie Ihre charismatische und direkte Art begeistert und ich möchte diese Erfahrung gerne mit meinen Kollegen und Kolleginnen teilen.
Aljona H.

Ihr Seminar „Weck die Chefin in dir!“ war definitiv eins meiner Highlights 2019.
Mein Schattendasein hat nun bald ein Ende. (s. Mitteilung unten). Dies verdanke ich unter anderem der Teilnahme an Ihrem Seminar „Karrierewege von Frauen – Erfolgsfaktoren und Stolpersteine“, was mir Mut gemacht hat!
Ihre Viola G.

Rückmeldungen meiner Teilnehmerinnen zu meinem interaktiven Workshop „Weck die Chefin in dir!- mit männlichem Sparringspartner" für die Zeitschrift Eyebizz im Juni 2019 in Bensberg

"Meine Erwartungen an das Seminar sind mehr als erfüllt. Für mich habe ich mitgenommen, dass ich jetzt nicht mehr alles so persönlich nehme, sondern besser verstehe, warum manche Reaktionen anders sind als erwartet. Ich werde das Seminar gerne weiter empfehlen." – "Ich bin sehr gut zu Hause angekommen und Ihr Seminar "beschäftigt" mich immer noch und hat mich zum Nachdenken angeregt! In Ihrem Buch lese ich auch schon fleißig." – „Für mich war der Input in Bezug auf die Körpersprache sehr wichtig. Erstaunt hat mich, dass Männer und Frauen doch so sehr unterschiedlich wahrnehmen.“ – „Bereichert durch das Seminarwissen erleichtert es mir einige Situationen, mit denen ich mich aktuell konfrontiert sehe.“ – „Dass der Inhalt dessen, was gesagt wird, nur so viel weniger wichtig ist als die Haltung, mit der ich etwas sage, hat mich verblüfft.“ – „Frau Meuselbach fand ich sehr gut. Ich werde das Seminar auf jeden Fall weiterempfehlen!“ – "Auf jeden Fall habe ich noch „Queen-Feeling“ mitgenommen. Es hat mir tatsächlich sehr viel Freude gemacht. Gestern hatten wir ein großes Meeting und tatsächlich ergaben sich jetzt nach dem Seminar ein paar Blickwinkel neu." – "Der Input in Bezug auf die Körpersprache und die Erkenntnis, dass Männer und Frauen in der Führung schon sehr unterschiedlich sind hat, hat mich bereichert und erleichtert einiges in meiner Rolle als Chefin. Frau Meuselbach war sehr gut." – "Der Workshop konnte gar nicht besser sein und meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich habe es auch schon mehrfach weiter empfohlen. In der kurzen Zeit habe ich viele spannende und alltagstaugliche Tipps und Tricks im Umgang mit männlichen Kollegen erhalten und konnte sie direkt im Seminar an einem echten Mann (Sparringspartner) testen. Konkret mitgenommen habe ich die Königinnen-Haltung. Außerdem habe ich tolle Frauen kennengelernt, die eigene Erfahrungen zu dem Thema einbringen konnten. Durch diese Praxisbeispiele kann ich mir nun ein besseres Bild der Arbeitswelt mit männlichen Kollegen oder Vorgesetzten machen und wie man sich darin behauptet. Zusätzlich ist mir nun klarer, wie ich selbst auf einen Mann wirke, dass Männer stark von ihrem Stammhirn/Reptilienhirn gesteuert sind und was das für mich als Frau zu bedeuten hat, vom Kleiderstil bis hin zu kurzer und direkter Kommunikation („nach mehr als drei Sätzen schaltet der Mann oft ab“) uvm. Überraschend war für mich, wie viele Frauen heute noch mit Vorurteilen und männlichen Kollegen oder Vorgesetzten zu „kämpfen“ haben."

Ihre Tipps und die des Sparringspartners und die Kommentare der anderen Teilnehmerinnen im Rahmen des Workshops "Weck die Chefin in dir!" haben mich sehr berührt und ich habe mir ein paar 'Mutmach' Zettel geschrieben, die ich in der Wohnung verteilt habe und die mich jetzt immer an das inspirierende Seminar, meinen Mut und meine Stärken erinnern. Kristin